• 1977 (mit 26 Jahren) bis 1991, Fachzeitschrift Deutsche Bauzeitung, Stuttgart:
    Messeberichte, diverse Artikel, Beitragsserie “Michael Probsts Bautherapie”
  • 1997 bis 2001, Fachzeitschrift Bausubstanz, Neustadt/Weinstraße:
    Freier redaktioneller Mitarbeiter, Beitragsserie “Sanierungsfehler”
  • 2005 bis 2009, Fachzeitschrift IBR Immobilien- und Baurecht (IBR), Mannheim:
    Eigenverantwortliche bautechnische Außenredaktion, Beitragsserie “Sachverständigenberichte”.

Dazwischen lagen etliche Fachartikel für das Deutsche Architektenblatt, für die Fachzeitschrift IFS des Instituts für Sachverständigenwesen sowie Veröffentlichungen in Tageszeitungen, beispielsweise in der Frankfurter Allgemeine Zeitung.
Regelmäßige fachjournalistische Tätigkeiten habe ich 2010 wegen zu großer Arbeitsbelastung in meiner Funktion als Bausachverständiger eingestellt, es erfolgten und erfolgen lediglich sporadische Beiträge. Aber stöbern Sie doch hier im Archiv:

2009

2008

2007

2006